© Verena Brandt

Herr Zick studierte bis 1996 an der TU Berlin Betriebswirtschaftslehre. Nach 2 Jahren bei der Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben (BvS) als Referent im Direktorat Finanzen wechselte er 1999 zu einer großen Unternehmensberatung. Hier war er bis 2005 als Berater im Bereich Financial Services bei zahlreichen Kunden im Bank- und Börsenumfeld in verschiedensten Projekten unterwegs.

Nach seinem Studium “Personalentwicklung” an der TU Kaiserslautern und einer Coachingausbildung wechselte er 2005 innerhalb der Beratung ins Recruiting, wo er als Recruiting Manager für den Bereich Supply Chain Management und später auch für den Bereich Public Services zuständig war.

Im Sommer 2010 wurde er bei der Berliner Gesellschaft für Personal und Management (BGPM) Personalberater.

Im Juli 2011 hat Herr Zick seine eigene Personal- und Karriereberatung gegründet.